Troisdorf: Traditionell wechselt bei allen Lions Clubs zum 1. Juli das Amt des Präsidenten. Hinter der Lions Organisation stehen Persönlichkeiten, die sich für hilfsbedürftige Menschen ehrenamtlich und uneigennützig in der Freizeit engagieren.
In diesem Jahr übernahm Holger Hürten das Amt von Dr. Kristina Meurer. Hürten bedankte sich im Rahmen eines Grillabends der Troisdorfer Lions für das Engagement von Frau Dr. Meurer im zurückliegenden Jahr. ?Die Lions konnten wieder auf ein erfolgreiches und interessantes Jahr zurückblicken?, so Hürten. Der Lionsclub Troisdorf hat es sich bereits seit seiner Gründung zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag für die Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen zu leisten. ?Genau deshalb engagiere ich mich als dreifacher Familienvater sehr gerne für die gute Sache in und um Troisdorf.?
Zum neuen Vize-Präsident der Lions Troisdorf wurde Michael Starck von den Mitgliedern gewählt.
Über 400.000 Euro konnte der Lions-Club Troisdorf in den vergangenen Jahren an die unterschiedlichsten Vereine und Institutionen im Stadtgebiet Troisdorf und darüber hinaus überreichen. Die Spenden dienen in erster Linie der Förderung von Bildung in alle und für alle Lebenslagen von Kinder und Jugendliche. ?Seit Jahren können sich viele Vereine auf die tat- und finanzkräftige Unterstützung des Troisdorfer Lions-Clubs verlassen? führte Hürten aus. So besteht seit Jahren eine intensive Beziehung zum Kölner Tatortverein mit den bekannten Kölner Kommissaren Dietmar Bär (Freddy Schenk) und Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) mit denen auch in 2018 die Schulranzenaktion für die I-Dözchen in der Stadt Troisdorf finanziert wird.
Neben dem herausragenden sozialen Engagement möchte der neue Präsident die Gemeinschaft unter den Lionsmitgliedern weiter fördern. ?Gemeinsames Engagement für die gute Sache und Spaß an der gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit müssen ja keine Gegensätze sein? beschreibt Hürten den guten Zusammenhalt der Lions Mitglieder in Troisdorf.
Holger Hürten ist 47 Jahre alt, verheiratet und lebt in Troisdorf-Sieglar. Neben seinem Engagement im Lions-Club Troisdorf ist er Kuratoriumsmitglied der KinderStiftung in Troisdorf und dem Brauchtum als Senator in der 1. Großen KG Sieglar verbunden.
In seiner Freizeit übt er sich als Gitarrist der eigenen VR-Bank-Band VALUE@RISK und fungiert im Rahmen der Mitsingabende der VR-Bank Rhein-Sieg als Gitarrist, Sänger und Moderator. Sportlich hält sich der Anhänger des 1. FC Köln mit Joggen und Crossfit in Form und übt sich seit Neuestem auch im Golfsport.