Lions-Logo
Lions Club
 Troisdorf
Lions-Logo
Home

Alte Artikel

Adventskalender

Newsletter

Spenden

Projekte
Über uns
Presse

Mitgliederbereich

Fotogalerien
Kontakt
Impressum

Links

Lions International

 
< 2013  ·  Alte Artikel im Jahr 2014  ·  2015 >

Zum Vergrößern bitte auf den jeweiligen Artikel klicken

Sehr erfolgreicher LIONSBALL


Express

Zum Aktikel >>> bitte auf das Foto klicken >>>

LIONS BALL 2014

Super Programm beim traditionellen Ball des Troisdorfer Lions Club mit dem unvergleichlichen Imitator Andy Rühl, dem „deutschen Udo Jürgens“, der am Flügel das Repertoire des berühmten Schlagerstars perfekt präsentieren wird. Die Moderation des Abends wird tatkräftig unterstützt von den Kölner „Tatort“- Kommissaren Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt). Für hochkarätiges Varieté sorgen die Luftartistin Jana Korb und Lorenzo Torres alias Mr. Lo. Den Abend begleitet zudem die Show- und Partyband „Caravan“ mit ihrer anspruchsvollen Tanzmusik.

Neben Musik, Tanz und dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola mit attraktiven Preisen.

Mit dem Reinerlös der Benefiz-Gala unterstützen die Troisdorfer Lions das „Haus International“ in Troisdorf, den Förderunterricht für Troisdorfer Hauptschüler und als Auslandsprojekt eine Bildungseinrichtung für Straßen- und Waisenkinder in Namibia. Aber auch die beiden „Tatort“-Kommissare werden für ihren „Tatort-Verein“, der sich um die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen kümmert, mit einer größeren Spende rechnen können. Seit seiner Gründung im Jahre 2000 hat der Lions Club Troisdorf fast 300.000 Euro an Projekte und Einrichtungen gespendet.

Die Benefiz-Gala ist nahezu ausverkauft. Noch wenige Karten können unter folgender Tel.-Nr.: 02241/888-101 zum Preis von 36 Euro erworben werden. Informationen hierzu sowie zur Veranstaltung finden Sie unter www.lions-troisdorf.de

Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski beginnt am Samstag, dem 25. Oktober 2014 in der neuen Stadthalle Troisdorf mit einem Sektempfang ab 18.30 Uhr. Das Programm startet um 19.30 Uhr.

Neuer Präsident des Lions Club Troisdorf

Thomas Gerhard aus Troisdorf-Eschmar heißt ab dem 1.7.2014 der neue Präsident des Troisdorfer Lions Club.

Von der Mosel stammend, siedelte Thomas Gerhard nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt nach Troisdorf, wo er seit 1996 eine Weinimportfirma und diverse Weinvertriebsfirmen führt. Er folgt damit auf den Troisdorfer Wolfgang Zinken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, der dieses Amt bis zum 30.6.2014 innehat.

Als der Lions Club Troisdorf im Jahre 2000 gegründet wurde, gehörte Herr Thomas Gerhard zu den Gründungsmitgliedern. Zum Vize-Präsidenten wurde Eric Schütz, Immobilienentwickler im Rheinland gewählt.

Das erste Highlight in der Amtszeit von Thomas Gerhard wird der alljährliche Lionsball, der am 25.10.2014 das erste Mal in der neu erbauten Troisdorfer Stadthalle in feierlichem Rahmen stattfindet.

Darauf folgt die Teilnahme der Lions auf dem Weihnachtsmarkt bei der Burg Wissem.

Neben der Weihnachtskalender-Aktion, die bisher sehr erfolgreich war, sind dies die Aktivitäten des Troisdorfer LC, die jedes Jahr Geld in die Kasse spülen, das Troisdorfer und internationalen hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen auf direktem Wege und ohne jegliche Verwaltungskosten zu Gute kommt.

Mit Stolz können die Troisdorfer Lions vermelden, dass im Jahre 2014, seit Bestehen des Clubs im Jahr 2000, die 300.000 € Marke an eingenommenen und gespendeten Geldern geknackt wird.


Spenden leicht gemacht

Hier können Sie unsere Projekte direkt unterstützen:
Haus International Troisdorf,
Hauptschule Lohmarer Straße Troisdorf,
Pro Namibien Children oder
Klasse 2000
Wie? Ganz einfach: Es gibt jetzt ein Spendenformular unter "Spenden" links mit allen wichtigen Informationen.

Wir bedanken uns im Namen unserer Projekte
Ihr Lions Club Troisdorf

Zonenspende an das Mehrgenerationenhaus

Liebe Präsidentin und Präsidenten,
Liebe Leo-Präsidentin, Liebe Lionsfreunde.

die Übergabe der diesjährigen Zonenspende an das Mehrgenerationenhaus in Troisdorf war ein eindrucksvolles Erlebnis. Wir können dankbar sein, dass sich die Helfer dieses Hauses so engagiert für die Mütter und Kinder einsetzen und Ihnen in allen Lebenslagen rund um die Integration helfen !
Anbei ein Bild dazu von unserem LF Walter Bieber aus Troisdorf.

Es nahmen nicht nur Vertreter aller Clubs und ein Vertreter der Stadt Troisdorf teil, sondern auch unser Governor Peter Kriependorf kam extra nach Troisdorf. Vielen Dank allen, die so die Wichtigkeit unserer gemeinsamen Spende anerkennen ! Inzwischen sind die ersten Presseberichte erschienen.

Ich bin mir sicher, wir werden im neuen LIONSjahr wieder eine sinnvolle Activity in unserer Zone finden, für die es sich lohnt, dass wir uns alle gemeinsam engagieren.

Damit wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende !

Mit besten Grüßen
Zonenleiter


Zum Vergrößern bitte auf die Zeitung klicken >>>

Gewinnen und helfen!




Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken >>>